The Hunger Games. Die Tribute von Panem Tödliche Spiele, englische Ausgabe



Yüklə 171,57 Kb.
səhifə1/3
tarix24.12.2017
ölçüsü171,57 Kb.
  1   2   3




http://www.tyrolia.at/cover/9781407132082/130x200xfit.jpg


Buch

The Hunger Games. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, englische Ausgabe

von Suzanne Collins
458 Seiten
2012
ISBN 978-1-4071-3208-2

FS.E/COL


This title is first in the ground-breaking "Hunger Games" trilogy. Set in a dark vision of the near future, a terrifying reality TV show is taking place. Twelve boys and twelve girls are forced to appear in a live event. This title is first in the ground-breaking "Hunger Games" trilogy. Set in a dark vision of the near future, a terrifying reality TV show is taking place. Twelve boys and twelve girls are forced to appear in a live event called The Hunger Games. There is only one rule: kill or be killed. When sixteen-year-old Katniss Everdeen steps forward to take her younger sister's place in the games, she sees it as a death sentence. But Katniss has been close to death before. For her, survival is second nature.




http://www.tyrolia.at/cover/9783596808328/700x500xfit.jpg

Buch

Such dir was aus, aber beeil dich!

Kindsein in zehn Kapiteln.



von Nadia Budde
Illustriert von Nadia Budde
2010
ISBN 978-3-596-80832-8

JE/BUD


Karierte Schürzen und Eierlikör, Kartoffeln, Fliegen und Tapetenmuster, Langeweile und Abenteuer: Die Zeit dehnt sich, die Sommer sind endlos, die Welt der Erwachsenen ist sonderbar und undurchschaubar, und dass man je so wird wie sie, ist ganz undenkbar. Woran man sich erinnert, wenn man an seine Kindheit zurückdenkt, ist Glückssache. Oft sind es Details, an die sich Erinnerungen knüpfen, die allerkleinsten, allernormalsten Dinge, aus denen sich in der Rückschau eine ganze Welt zusammensetzen kann. Nadia Budde, aufgewachsen bei den Großeltern in einem kleinen brandenburgischen Dorf und später bei der Mutter in Magdeburg und Ostberlin, blickt zurück mit der ihr eigenen Mischung aus Witz und Genauigkeit. Reich begabt als Zeichnerin wie als Autorin, ist sie seit Jahren eine der interessantesten Künstlerinnen auf dem deutschen Kinderbuchmarkt. Mit »Such dir was aus, aber beeil dich« geht sie neue Wege: Ihr Erinnerungsbuch steht irgendwo zwischen Comic und Graphic Novel und entwirft dabei so assoziationsfreudig wie detailliert ein Panorama, in dem das individuelle Erleben auf Erfahrungen verweist, die jeder kennt, der einmal Kind gewesen ist.



f:\mediathek\scan covers books dvds\covers 800\schicksal verräter x k.jpg

Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

von John Green
Übersetzt von Sophie Zeitz
288 Seiten; ab 13 Jahre
2012
ISBN 978-3-446-24093-3

DR/GRE


„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.




http://www.tyrolia.at/cover/9783455404999/130x200xfit.jpg


Buch

Brennerova

von Wolf Haas
240 Seiten
2014
ISBN978-3-455-40499-9

DR.G/HAA


Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen. Es läuft nämlich gerade ausgesprochen gut zwischen den beiden. Einziges Problem: Mit seiner anderen Freundin läuft es auch sehr gut. Da ist es für den Brenner ein Glück, dass noch eine dritte Frau in sein Leben tritt, indem sie verschwindet. Vermutlich ist sie von Mädchenhändlern entführt worden, und die Suche nach ihr hilft dem Detektiv bei der Lösung seiner privaten Probleme, sprich Flucht in die Arbeit. Denn nie kannst du besser über das Glück nachdenken, das ein Ehering bietet, als wenn der berüchtigtste Zuhälter der Stadt gerade dazu ansetzt, dir die Hände abzuhacken.



c:\users\mula\desktop\haas.bmp

Buch

Verteidigung der Missionarsstellung

Roman. Ausgezeichnet mit dem Bremer Literaturpreis 2012



von Wolf Haas
238 Seiten
2012
ISBN 978-3-455-40418-0

DR/HAA


"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die Gesundheitspolizei verständigen, versprich mir das." Gegen das Verlieben kämpft Benjamin Lee Baumgartner einen aussichtslosen Kampf. Diese Seuche bringt ihn um den Verstand. Mit Kopfverdrehen fängt es an. Mit Gehirnerweichung geht es weiter. Und das Schlimmste daran: Der Patient infiziert auch noch seinen Autor. Vorsicht, höchste Ansteckungsgefahr!




http://www.tyrolia.at/cover/9783423078177/130x200xfit.jpg

Buch

Gefangen in New York

von Ben Bova
Übersetzt von Irmela Brender
ab 14 Jahre
1981
ISBN 978-3-423-07817-7

JE/BOV


Ein Zukunftsszenario: In den USA werden alle Großstädte abgeriegelt und Ron betritt New York ohne Erlaubnis. In Amerika wurden die großen Städte evakuiert und geschlossen. Nur zwei Sommermonate dürfen Touristen die Stadt New York betreten und bei den für diese Zeit zurückgekehrten Geschäftsleuten ihre Einkäufe machen, Bars und Hotels besuchen. Ron, Abiturient, in einer futuristischen, keimfreien Gartenstadt lebend, macht sich auf eigene Faust dorthin auf und findet Einlass, obwohl er das dafür notwendige Alter noch nicht erreicht hat. Was er nun erlebt und erleidet, verändert sein Leben.



http://www.tyrolia.at/cover/9783596806836/130x200xfit.jpg

Buch

Der Junge im gestreiften Pyjama

Bestes Kinderbuch des Jahres



von John Boyne
Übersetzt von Brigitte Jakobeit
269 Seiten; ab 12 Jahre
2009
ISBN 978-3-596-80683-6

JE/BOY


Die Geschichte von "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.




http://www.tyrolia.at/cover/9783442472444/130x200xfit.jpg

Buch

Alle sieben Wellen

Roman


von Daniel Glattauer
219 Seiten
2011
ISBN 978-3-442-47244-4

DR.G/GLA


Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also Gut gegen Nordwind gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.


http://www.tyrolia.at/cover/9783060311255/130x200xfit.jpg

Buch

Looking for Alaska

Textband mit Annotationen. In Englisch



von John Green
260 Seiten;ab 10. Schuljahr
ISBN 978-3-06-031125-5

FS.E/GRE


Der 16-jährige Miles geht freiwillig ins Internat, wo er auf eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Jugendlicher trifft - darunter auch die mysteriöse Alaska, in die er sich sofort verliebt. Auf intelligente und witzige Weise geht es hier um die "großen" Fragen nach Verantwortung, Trauer und Freude in Freundschaften.




http://www.tyrolia.at/cover/9783401029955/130x200xfit.jpg

Buch

Ein Traum vom Fußball

von Lieneke Dijkzeul
Übersetzt von Verena Kiefer
264 Seiten; ab 12 Jahre
2014
ISBN 978-3-401-50419-3

JE/DIJ


Rahmane, Tigani und Henry leben in einem kleinen, armen Dorf, irgendwo in Afrika. Ihr Hobby ist Fußball und sie trainieren regelmäßig. Als es ihrem Trainer gelingt, Vertreter des Vereins in der Stadt zu einem Spielbesuch einzuladen, steht das Dorf Kopf. Die 3 werden ausgewählt, ein Probetraining in der Stadt zu absolvieren. Nur Rahmane schafft es, in den Verein zu kommen. Als europäische Scouts ein Spiel beobachten, wird er ausgewählt, um ein Fußballpraktikum in den Niederlanden zu machen. Doch hier trifft ihn zuerst einmal der Kulturschock ...

Dijkzeul, von der bisher ein Problembuch ("Kurzschluss") und ein Märchen ("Die Hexe, die nicht mehr zaubern wollte") erschienen sind, legt hier eine Geschichte vor, die die Rekrutierung junger afrikanischer Fußballspieler zum Thema hat. Neben der fußballerischen Handlung erfährt man so nebenbei einiges über die Lebensbedingungen in Afrika und kann sich, anhand der einfühlsamen Schilderung, gut in die Charaktere hineinversetzten.





http://www.tyrolia.at/cover/9783442380299/130x200xfit.jpg

Buch

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Roman


von Marc Elsberg
800 Seiten

2013


ISBN 978-3-442-38029-9

DR.E/ELS


Hochspannung durch Stromausfall! An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose E-mails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt ...




http://www.tyrolia.at/cover/9783473524389/130x200xfit.jpg

Buch

Wie viele Level hat dein Leben?

von Werner Färber
110 Seiten; ab 12 Jahre
2011
ISBN 978-3-473-52438-9

JE/FÄR


Christopher liebt das Online-PC-Spiel "Isle of Magic". In der virtuellen Welt vergisst er alles um sich herum, vor allem den Stress mit seinen Eltern und Lehrern. Doch die Zeit vorm PC nimmt Überhand, das reale Leben spielt nur noch eine Nebenrolle - sogar für seine Freundin Katharina hat Christopher kaum mehr Zeit. Als seine Leistungen in der Schule abrutschen und ihn seine Freundin vor die Wahl stellt, muss Christopher sich entscheiden ...



c:\users\gros\desktop\unbenannt.png

Buch

Rozznjogd / Rattenjagd. Sauschlachten

Dialektstücke



von Peter Turrini
Nachwort von Silke Hassler
148 Seiten

2004 Suhrkamp


ISBN 978-3-518-45636-1

DD.D/TUR


"Auspeitschen sollte man sie!" rief es aus dem Parkett, von der Galerie ertönte Jubel. Die Uraufführung von Peter Turrinis dramatischem Erstling Rozznjogd 1971 am Wiener Volkstheater geriet zum Theaterskandal. Die Geschichte zweier junger Menschen, die auf einer Müllhalde ihr erstes Rendezvous haben, sich die Zeit mit der Jagd nach Ratten vertreiben und sich schließlich, aus einem tiefempfundenen Zivilisationsekel, in einem wilden Spiel nach und nach ihrer Kleider, ihrer angelernten Sprachfloskeln und Moral entledigen, hat heute ihren festen Platz im Repertoire der Theater von Wien und New York bis Tel Aviv, Sao Paulo und Seoul. Auch Sauschlachten spielt parodistisch mit den Erwartungen an das Volksstück und erregte bei seiner Uraufführung 1972 an den Münchner Kammerspielen die Gemüter nicht minder. Ein sich der Sprache verweigernder Bauernsohn gerät in seiner Familie zunehmend zwischen die Fronten - bis es schließlich zu einem Mord kommt.




http://www.tyrolia.at/cover/9783257230888/130x200xfit.jpg

Buch

Small World

Roman


von Martin Suter
323 Seiten
1999

ISBN 978-3-257-23088-8

DR.G/SUT


Erst sind es Kleinigkeiten: Konrad Lang stellt aus Versehen seine Brieftasche in den Kühlschrank. Bald vergisst er den Namen der Frau, die er heiraten will. Je mehr Neugedächtnis ihm die Krankheit - Alzheimer - raubt, desto stärker kommen früheste Erinnerungen auf. Und das beunruhigt eine millionenschwere alte Dame, mit der Konrad seit seiner Kindheit auf die ungewöhnlichste Art verbunden ist.




http://www.tyrolia.at/cover/9783446236349/130x200xfit.jpg

Buch

Der alte König in seinem Exil

von Arno Geiger
188 Seiten

2011


ISBN 978-3-446-23634-9

DR/GEI


Wenn einer nicht mehr denken kann wie früher, was ist das für ein Leben? Arno Geigers Vater hat Alzheimer. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt sein Leben abhandenkommen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. In nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Arno Geigers Buch ist lebendig, oft komisch. In seiner tief berührenden Geschichte erzählt er von einem Leben, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.




http://www.tyrolia.at/cover/9783442478811/130x200xfit.jpg

Buch

Ewig Dein

Roman


von Daniel Glattauer
224 Seiten

2013


ISBN 978-3-442-47881-1

DR/GLA


Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen: Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Anfangs genießt Judith es, von diesem zielstrebigen Mann, der nur noch sie im Kopf zu haben scheint, auf einen Thron gehoben zu werden. Aber nach und nach werden seine ständigen Liebesbeweise belastend, seine intensive Zuwendung erdrückend. Nur, wie wird man ihn wieder los, den perfekten Schwiegersohn und Verehrer, wenn er so gar nicht weichen will?




http://www.tyrolia.at/cover/9783499256356/100x.jpg

Buch

Tschick

Roman


Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011

von Wolfgang Herrndorf
256 Seiten
2012
ISBN 978-3-499-25635-6

JE/HER


"Ein klappriges Auto kam die Straße runtergefahren. Es fuhr langsam auf unser Haus zu und bog in die Garagenauffahrt ein. Eine Minute stand der hellblaue Lada Niva mit laufendem Motor vor unserer Garage, dann wurde der Motor abgestellt. Die Fahrertür ging auf, Tschick stieg aus. Er legte beide Ellenbogen aufs Autodach und sah zu, wie ich den Rasen sprengte. Ah, sagte er, und dann sagte er lange nichts mehr. Macht das Spaß? " Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.



Dostları ilə paylaş:
  1   2   3


Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©genderi.org 2019
rəhbərliyinə müraciət

    Ana səhifə