Aspartam, Sorbitol & Co



Yüklə 6,62 Kb.
tarix18.05.2018
ölçüsü6,62 Kb.
#44409

Aspartam, Sorbitol & Co.
Wenn Sie zu Nahrungsergänzungen und Medikamenten greifen, steht häufig ganz klein gedruckt im Beipackzettel, was alles an Füllstoffen sonst noch enthalten ist. Und oft ist das eine ganze Menge! Es muss gar nicht toxisch sein, nein, es genügt die Tatsache, dass auf Dauer z.B. die Schleimhäute dadurch geschädigt werden können. Eine gewisse Dosis davon und die Wirkung des eigentlichen Medikamentes kann dadurch erheblich beeinträchtigt werden.
Aspartam (neuerdings Phenylanalinquelle genannt !)

Sorbitol

Mannitol
Das sind Zuckeraustauschstoffe, die allesamt schleimhautschädigend wirken; ins-besondere ist die „Phenylanalinquelle“ extrem schädlich. Das sollten Sie wissen, denn diese Substanzen können erheblich zum leaky gut-Syndrom beitragen.
Siliciumdioxid (SIO 2) dispers oder hochdispers

Titandioxid (E 171) „
Siliciumdioxid, Baustein des Lebens, ist jedoch in Nanoform zelltoxisch; es behindert die Replikation der Zellen ! Nachzulesen bei Dr. Rainer Gürtler (BfR), Studie zu Nano im Lebensmittelbereich / 2006 (S. 14). Dasselbe gilt für Titandioxid, das beispielsweise in vielen Sonnencremes enthalten ist, aber auch in (Medikamenten)-Kapseln als Weißmacher.
Glutamat

Zitronensäure

Ascorbinsäure
Dass Glutamat schädlich ist, weiß (fast) Jeder. Doch meine Recherchen zu den o.g. beiden Säuren haben ergeben, dass diese chemisch u.a. aus Aspergillus Niger (!) hergestellt werden. Sie laufen unter der Bezeichnung E 300, E 301, 302 etc.
Immer noch wird von vielen Vitamin C eingenommen, und zwar in Form von Ascorbinsäure; diese sollten die Faktenlage kennen ! Besser wäre es sicherlich, auf Vitamin C aus Sanddorn und/oder Acerolakirsche zurückzugreifen.
Eine Liste der Zusatzstoffe – die sogenannten E-Nummern – können Sie sich selbst im Internet herunterladen. Daher füge ich diese hier nicht bei.

Hinweisen möchte ich aber noch auf die Gefahr, durch den Verzehr von tierischem Eiweiß aufgrund der Fütterung der Tiere mit Gensoja geschädigt zu werden. Botulismus als bisher unklares Krankheitsbild bei Tieren könnte diese Ursache haben.- Hier schützt Sie nur das Siegel des Bio-Verbandes, dem Sie vertrauen. Durch Glyphosatreste im Getreide gilt für Brot Ähnliches.


Fluor
…. Ist in fast allen Zahnpasten enthalten: bitte ebenfalls meiden ! Es gibt Alternativen.
Yüklə 6,62 Kb.

Dostları ilə paylaş:




Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©genderi.org 2024
rəhbərliyinə müraciət

    Ana səhifə