Der Mann aus dem Eis Ötzi



Yüklə 6,41 Kb.
tarix26.08.2018
ölçüsü6,41 Kb.

Der Mann aus dem Eis - Ötzi

Informiere die über den Ötzi mit Hilfe der Internetseite www.archaeologiemuseum.it - Deutsch – Der Mann aus dem Eis


Im Jahr _____ wurde ein mumifizierter gefrorener Mann in einem Gletscher der Ötztaler Alpen gefunden. Er lag länger als _________ Jahre dort, seit der zeit.


Bekleidung: Auch die Bekleidung ist erhalten:

Alle Kleidungsstücke bestanden aus .


Wechsle zur Internetseite www.aeiou.at und gib bei SUCHEN ein: Ötzi
Wähle: „Ötzi“ Mann vom Hauslabjoch
Wie alt war der Ötzi: _____________________

Er hatte Geräte aus ___________________________________, einen

mit Pfeilen, einen ________________ sowie ein holzgeschäftetes .

Ötzi war vermutlich ein __________ oder __________ aus der .


Wechsle auf die Internetseite www.kindernet.at/alpen/ - Ötzi
Vor über ______ Jahren war Ötzi durch einen verletzt worden und

starb im Gletschergebiet der Ötztaler Alpen. „Grabe ihn aus“ und „untersuche“ ihn!



  • Ötzi hatte __________________________________ Haare.

  • Bei seinem Gebiss

  • Der Pfeil

Grabe anschließend seine Werkzeuge und sein Gewand aus und ordne richtig zu. Zeichne einige ab.


Schau dir auf www.aeiou.at - suchen nach Ötzi – die Filme zu Ötzi an.

Dostları ilə paylaş:


Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©genderi.org 2019
rəhbərliyinə müraciət

    Ana səhifə