Erklärung über die selbständige Abfassung einer schriftlichen Arbeit



Yüklə 8,25 Kb.
tarix21.02.2018
ölçüsü8,25 Kb.
#27352






Erklärung

über die selbständige Abfassung einer schriftlichen Arbeit
Diese Erklärung ist obligatorischer Bestandteil einer jeden schriftlichen Arbeit, die als Studienleistung in einem der vom Institut für Romanistik angebotenen Studiengänge eingereicht wird.
Hiermit versichere ich, ............................................................................... , Matrikel-Nr. ..................

(vollständiger Name in Druckbuchstaben)


die vorgelegte schriftliche Arbeit zum Thema

................................................................................................................................................................


................................................................................................................................................................
im Rahmen der Lehrveranstaltung
..................................................................................................................................... (WS / SS .........)
selbständig verfasst zu haben und ausschließlich die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet sowie aus diesen entnommene Gedanken und Formulierungen in angemessener Form gekennzeichnet zu haben.

Des weiteren versichere ich, diese Arbeit weder in dieser noch in modifizierter Form bereits in einer anderen Lehrveranstaltung zum Erwerb eines Leistungsnachweises eingereicht zu haben.

Mir ist bekannt, dass eine Arbeit, die nachweislich ein Plagiat gemäß der unten gegebenen Definition darstellt, als schwerer Verstoß gegen die Prüfungsordnung gewertet und in der Regel kein Nachweis über die Teilnahme an der betreffenden Lehrveranstaltung erteilt wird. Die Arbeit gilt in jedem Fall als mit ungenügend bewertet. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Aufdeckung eines Plagiatsfalles zudem mit dem Ausschluss von der Erbringung weiterer Studienleistungen geahndet werden kann.
Paderborn, den .......................... ...............................................

(Unterschrift)


Plagiat

Unter einem Plagiat versteht man die ungekennzeichnete oder nicht angemessen gekennzeichnete Übernahme von fremdem geistigen Eigentum unabhängig von dessen Herkunft (d.h. auch aus dem Internet) in eigene Arbeiten, und zwar einschließlich der Übernahme von über das Allgemeinwissen hinaus gehenden Fakten, Ideen, Argumenten oder spezifischen Formulierungen sowie deren Paraphrasierung oder Übersetzung. Weitere Informationen zum Thema Plagiat finden sich unter:



http://www.indiana.edu/~wts/pamphlets/plagiarism.shtml

oder


http://www.plagiarism.org/



Yüklə 8,25 Kb.

Dostları ilə paylaş:




Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©genderi.org 2024
rəhbərliyinə müraciət

    Ana səhifə